Das Auftragsmalen ist für mich sehr bedeutsam, denn hier kann ich mich entfalten. Wird der Kunde zufrieden sein? Hat er sich etwas Anderes vorgestellt? Diese Spannung beflügelt mein Arbeiten.
Ich liebe diese Herausforderung  und sehe diese keinesfalls als Einengung oder empfinde Druck dabei.

Meinen Kunden biete ich auch gerne die Möglichkeit, selbst auf das Werk Einfluss zu nehmen. Wie groß soll die Leinwand sein? Welche Farbtöne sollen dominieren? Soll das Motiv frei oder festgelegt werden? Möchte der Kunde zusätzlich selbst Hand anlegen, weil es ein Geschenk für einen besonderen Anlass werden soll:

Wenn ich Zeit zwischen den Aufträgen habe, arbeite ich auch gerne an längeren Projekten. Hierfür braucht man oft viel Muße und Zeit um die Richtung zu finden. Freies Arbeiten ohne jegliche Vorgaben und ohne Zeitdruck ist ebenso wichtig und ein weiterer wichtiger Teil in meinem Schaffensbereich.

Bei allen Arbeiten beflügelt mich die Musik. Sie ist es, die Werke aus meinen Händen zaubern lässt. Das Gehörte auf die Leinwand zu bringen, das ist das, was mich eins werden lässt mit den Farben und den dazugehörigen Utensilien (Pinsel, Schwamm, Bürste, Draht ….) Diese Aufzählung wäre endlos lang, denn wo ich gehe und stehe sieht mein Auge Dinge, die ich neu benötige, um sie in die Arbeiten einfließen zu lassen.

Musik unterstützt meine momentane Stimmung, oder lässt mich in eine andere Stimmung übergehen.
Deshalb wird das Schaffen in meinem Atelier immer von stimmungs-unterstützender Musik begleitet.

Mein Leitsatz ist daher: „ Fühle ich mich gut dann wird alles andere auch gut!“

Allen, die sich für meine Bilder interessieren, biete ich neben dem klassischen Erwerb von Eigentum auch ein spezielles Kunstleasing-modell zu sehr attraktiven Konditionen an. Weitergehende Informationen können beim persönlichen Gespräch aufgezeigt werden.


Aufträge können sein:

Leinwandarbeiten in unterschiedlichen Größen
Bleistiftzeichnungen
Kohlestift oder Pastellfarbenarbeiten auf unterschiedlichen Untergründen
Mixed Media Anfertigungen
Collagen jeglicher Art
Bilder gerahmt oder wahlweise ohne Rahmung

Kleinskulpturen

Oberflächenbearbeitungen an gegossenen Acrylkunstharz – Skulpturen

Individuelle Oberflächenbearbeitung an Kleinmöbeln wie Stühle, Kommoden etc.

Anfertigungen von Karten und ganzen Karten-Sets
– Einladungen
– Taufe
– Hochzeit
– Geburtstag
– Danksagungen etc.
Bei einem Auftrag können Sie selbstverständlich mitarbeiten.
Soll es ein Geschenk sein und Sie oder ein Familienmitglied möchte sich daran beteiligen

Kein Problem!
Ihre Wünsche sind hier bei mir willkommen und können in die Tat umgesetzt werden.


Flyer Wunschbild


Menü